Wandern auf Fuerteventura

Wanderungen auf Fuerteventura

Der typische Wanderer ist sicher nicht auf dieser kanarischen Insel zu finden. Hier sind die sonnenhungrigen Touristen zu Haus. Wer dennoch auch mal gerne auf Schusters Rappen unterwegs sein will, der muß sich seine Strecke wohl selber aussuchen.

Interessante Orte, die vielleicht als Ausgangspunkte für eigene Wanderungen dienen könnten sind Betancuria, die alte Hauptstadt im innern der Insel. Außerdem sei hier Pajara zu nennen, ein schöner kleiner Ort mit einem außergeöhnlichen Kirchenportal. Schön ist auch eine Wanderung rund im die kleine Insel Los Lobos, die man von Corralejo erreicht.

Wie schon gesagt, will man auch mal auf Fuerteventura etwas anderes machen als nur den Sonnenanbeter spielen, dann sollte man sich ein Auto mieten, über die Insel fahren, sich ein schönes ruhiges Plätzchen suchen, was bei der dünnen Besiedlung nicht sehr schwierig sein dürfte, und einfach mal drauflos wandern.

Zurück


Kontakt

Besucher Nr. :

 

Kanaren Homepage

Impressum

Last updated:
02.11.2008

©2002-2008 by Ingrid & Peter Neugebauer - all rights on photos and design reserved

Optimized for Mozilla, Firefox, Netscape 4.7x + higher, Internet Explorer 5.x + higher and 1024x768