Wandern auf La Gomera

Wanderungen auf La Gomera

Wandern auf La Gomera, das heißt fast ausschließlich Bergwandern. Es geht fast immer auf und ab. Gomera ist wohl die wildeste und schluchtenreichste Insel des Archipels. Es gibt unzählige beschriebene Wanderungen auf dieser Insel.

 Ich möchte hier einige Wanderungen vorstellen, die wir  in den Jahren 1993 und 2003 durchgeführt haben. Die hier aufgeführten Wanderungen sollen keine Wertung gegenüber den unzähligen beschriebenen Wanderungen auf La Gomera sein. Es ist nur eine ganz kleine Auswahl, von denen ich meine, dass es sich lohnt diese Wanderungen nachzumachen.

Ich teile die Wanderungen ein in Wanderungen im Inselnorden, Wandern im Nationalpark und Wanderungen im Inselsüden. Die bisher verwendeten Wanderführer sind:

Kanarische Wanderungen v. Ursula u. Adam Reifenberger
ISBN 3-922965-80-6

La Gomera, Bergwanderungen in ursprünglicher Natur, Goldstadt Wanderführer
ISBN 3-87269-452-9

La Gomera v. Klaus u. Annette Wolfsperger, Rother Verlag
ISBN 3-7633-4007-6

Die auf den untergeordneten Seiten beschriebenen Wanderungen zeigen u. a. Bilder aus dem Inselnorden, dem Valle Gran Rey und dem Barranco Erque. Außerdem reizvolle Landschaftsaufnahmen aus dem Barranco Las Lajas mit dem Dorf  La Laja. Und von weiten kann man immer wieder den Fortaleza bewundern.


Kontakt

Besucher Nr. :

 

Kanaren Homepage

Impressum

Last updated:
02.11.2008

©2002-2008 by Ingrid & Peter Neugebauer - all rights on photos and design reserved

Optimized for Mozilla, Firefox, Netscape 4.7x + higher, Internet Explorer 5.x + higher and 1024x768